Das Unternehmen

Die »Peter Bormann – ihr Office Partner GmbH« ist ein Traditionsunternehmen aus Bremen und wurde 1993 von Peter Bormann gegründet. Wir sind damit seit über 25 Jahren im Geschäft und haben uns den Ruf erarbeitet, zu einem der führenden Anbieter für Konferenz- und Bürolösungen im Raum Bremen und Niedersachsen zu gehören.

Unsere Beratung ist das Fundament unserer Arbeit

Wir verkaufen nicht einfach nur Produkte, sondern konzipieren und implementieren maßgeschneiderte Lösungen. Darüber hinaus geht der Trend immer mehr zu einer 360° Partnerschaft, sodass wir unseren Kunden auch in anderen Segmenten einen Mehrwert bieten und diese auch selbstständig betreuen.

Qualität passiert nicht von allein

Wir legen Wert auf die Zertifizierung und Qualitätssicherung unserer Prozesse. Die Ausbildung  unserer Mitarbeiter ist uns ebenso wichtig wie deren kontinuierliche Schulung und Weiterbildung. Die Produkte und Prozesse entwickeln sich im Rahmen der Digitalisierung stetig weiter. Wir halten mit den Veränderungen Schritt, und bieten unseren Kunden stets Produkte und Dienstleistungen nach aktuellstem Stand der Technik.

Verantwortung übernehmen heißt, nachhaltig zu arbeiten

Nachhaltigkeit bedeutet für uns nicht nur eine lange Lebensdauer der Geräte, eine langfristige Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Dienstleistern und eine beständige Verbesserung des Workflows. Ökologisch sinnvolle Lösungen für unsere Kunden und umweltgerechtes Handeln gehören für uns ebenfalls dazu.

Mit dem Analysekonzept „1=1 PAY PER PAGE Green von RICOH“ und der Partnerschaft mit der Umweltinitiative „Print & Plant“ tragen wir aktiv zur Schonung der Umweltressourcen und zur Aufforstung bei.

Wir sind optimal für die Zukunft aufgestellt

Am 01.01.2019 wurde Christian Geis, unser langjähriger Mitarbeiter und Prokurist, zweiter Geschäftsführer der „Peter Bormann – Ihr Office Partner GmbH“. Unser Unternehmen wird seither von einer Doppelspitze geführt. Mit diesem Schritt haben wir das erreicht, wovon viele Unternehmen träumen. Wir geben unseren Kunden und Dienstleistern die Sicherheit einer dauerhaften und vertrauensvollen Zusammenarbeit, da wir die Unternehmensnachfolge frühzeitig geregelt haben.

Peter Bormann

Geschäftsführer
Christian Geis

Christian Geis

Geschäftsführer

DocuWare Application Consultant

Wir möchten, dass unsere Kunden rundum sorglos sind. Daher bieten wir...

  • Einen persönlichen Ansprechpartner (standortübergreifend)
    • Aufbau besserer langfristiger Beziehungen
    • Einfache Zusammenarbeit

  • Alles aus einer Hand
    • Hardware, Software, Dienstleistung, Service, IT-Infrastruktur und Finanzierung
    • Sicherheitskonzepte und Datenschutzberatung zur Hardware

  • Anpassungsmöglichkeiten an neue Situationen
    • Kontinuierliche Optimierung auch nach Vertragsabschluss durch Jahresgespräche
    • Vertragsanpassungen auch bei Leasinglaufzeiten

  • Perfekter Service (bundesweit)
    • Vollautomatisches Melden von Zählerständen und Bestellen von Toner
    • Eigenes Ersatzteillager